Link verschicken   Drucken
 

"Popcorn" ist unterwegs

12.06.2018

Seit 25 Jahren treffen sich die Frauen der SV-Sportgruppe "Popcorn" jeden Mittwoch in der Sporthalle um sich mit Gymnastik und anderen sportlichen Aktivitäten fit zu halten. Auch das gesellige kommt bei den Frauen nicht zu kurz. Seit Anbeginn leitet Annegret Pieper die Gruppe. 
Aus Anlass des Jubiläums haben die Damen gestern Werdum verlassen und sind mit dem Zug ab Burhafe nach Oldenburg gefahren. Dort haben sie am Bahnhof ihre Fahrräder in Empfang genommen und haben dann das Oldenburgerland per Pedes erkundet. Die Räder hatten Hermann Kettwich und Ewald Coordes parallel per Anhänger nach Oldenburg befördert. Übernachtet wurde in einem Oldenburger Hotel bevor es mit dem Fahrrad nach Wilhelmshaven ging, wo die Damen erneut übernachteten. Nach einer anstrengenden Tour kam die Truppe gegen Abend erschöpft aber auch glücklich in Wilhemshaven an. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht's jetzt auf die letzte Etappe zurück nach Werdum.

 

Quelle: Werdumer Blatt, Johann Pieper