Link verschicken   Drucken
 

Tischtennis

Mannschaft

Spielklasse

Kontakt

Hallenzeit

 

Kontakt

TT: Jann Egberts

space19x1.bmp Abteilungsleiter

 

Links

clicktt click-tt

mytischtennis myTischtennis.de

1. Herren

[Teamfoto]

2. Kreisklasse Ost
(Aurich/Wittmund)

[click-tt] [Spielplan]

B I L D

dienstags,

20:00 - 22:00 Uhr

 

Freizeitgruppe

[Teamfoto]

keine Teilnahme am Punktspielbetrieb B I L D

Telefon dstl. 04974 990085

donnerstags,
20:00 - 22:00 Uhr
 
           

Letzte Erfolge

     
Spielzeit Mannschaft/Staffel Platzierung      
Saison 2016/2017 1. Herren/2. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 2. Platz      
Saison 2015/2016 1. Herren/1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 7. Platz      
Saison 2014/2015 1. Herren/1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 4. Platz      
Saison 2013/2014 1. Herren/1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 2. Platz      
Saison 2012/2013 1. Herren/1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 4. Platz      
Saison 2011/2012 1. Herren/2. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 1. (Meister)      
Saison 2010/2011 1. Herren/2. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) 1. (Meister)      


Aktuelle Meldungen

Tischtennis-Team wird Vize-Meister

(13.04.2017)

Die Tischtennis-Mannschaft des SV Werdum erreichte in der abgelaufenen Saison den sehr guten zweiten Platz in der 2. Kreisklasse des Kreises Aurich/Wittmund.

 

Aufgrund von Abgängen spielte unsere Mannschaft gegenüber der Vorsaison mit vier Spielern und musste sich aus der 1. Kreisklasse (sechs Spieler erforderlich) zurückziehen. Staffelleiter Thomas Bienert ("Bino") vom Tischtennis-Kreisverband Wittmund führte dabei für die Spielzeit einen neuen Modus ein: Wurde die Hinrunde der 2. Kreisklasse noch regional nach Ost und West aufgeteilt, erfolgte die Aufteilung der Rückrunde anhand der Platzierung aus der Hinrunde. 

 

Die Mannschaft des SV erreichte in der Ost-Gruppe der Hinrunde den dritten Platz im Feld von sieben Teams. Damit konnte sie sich für die "Champions-League" der Rückrunde qualifizieren. Dort warteten teilweise unbekannte gegnerische Teams aus der West-Staffel, was dem Modus zusätzlichen Reiz gab. Die Meisterschaft entschied sich am 07.04.2017 im "Lokalderby" gegen den TuS Esens, welches die Esenser gewinnen konnten.

 

So standen am Ende neben vier Siegen nur ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Top-Spieler Lars Liebermann belegte in der Spieler-Rangliste zusammen mit dem erstgesetzten Spieler der Esenser Mannschaft den ersten Platz in der Spieler-Rangliste! Außerdem spielten wir mit Thorsten Sassen, Hermann Hinrichs, Peter Ommen (Ersatz), Siebelt Ulfers (Ersatz) und Jann Egberts.

 

[click-tt | Hinrunde 2. Kreisklasse Ost (AURTWTM)]

[click-tt | Rückrunde 2. Kreisklasse Champions League (AUR/WTM)]

Tischtennis-Saison verlief durchwachsen

(12.04.2016)

Die Tischtennis-Herren-Mannschaft beendet die Saison 2015/2016 leider nur auf dem vorletzten Platz der 1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund).

 

Ein personeller Abgang der Vorsaison konnte nicht kompensiert werden. Zudem plagten zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit die kurze Spielberechtigtenliste verletzungsbedingte Ausfälle. Weitere Dritttermine auch in der zweiten Saisonhälfte führten schließlich dazu, dass kaum ein Punktspiel in Bestbesetzung angegangen werden konnte. Trainingsdefizite taten dann ihr Übriges, sodass die QTTR-Werte aus den absolvierten Partien fast aller Spieler rückläufig waren.

 

Der in der Mannschaft an 1 gesetzte Lars Liebermann konnte wie in Vorjahren aus dieser Bilanz herausstechen und wurde viertbester Einzelspieler der Staffel und Retter von Ehrenpunkten für den Verein.

 

Trotz der sich negativ lesenden Bilanz, kann ein guter Mannschaftsgeist festgestellt werden. Die häufig geforderten Ersatzspieler waren teils sehr kurzfristig bereit, einzuspringen. Insbesondere die Auswärtsspiele wurden als Happenings wahrgenommen und es wurde nie auf eine "dritte Halbzeit" verzichtet.

 

Im letzten Spiel der Saison ging es gegen den BSC Burhafe. Mit ihrem Sieg über die Mannschaft des SV Werdum, der die Spiele keineswegs kampflos hergab, konnte Burhafe die Tabellenspitze schließlich doch den punktgleichen Wiesmoorern abluchsen und sich zum Meister machen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für die eigene Mannschaft ist ein Abstieg aus der 1. Kreisklasse nicht obligatorisch. Die spielfreie Zeit kann nun genutzt werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ein Traum wäre eine personelle Verstärkung, sodass es leichter fallen dürfte, Ausfälle aufzufangen. Wir werden berichten.

 

Mit sportlichem Gruß

Jann Egberts

 

 

Tischtennis-Mannschaft beendet Saison auf dem vierten Rang

(25.04.2015)

Die 1. Herren-Tischtennis-Mannschaft des SV Werdum e.V. schloss die Saison 2014/2015 mit einem guten vierten Rang ab und líeß die Spiele bei einem Essen im Freesenkroog Revue passieren. Herausragender Leistungsträger war Lars Liebermann, der wiederholt bester Einzelspieler der gesamten 1. Kreisklasse Ost (Aurich/Wittmund) wurde. Darüber hinaus erzielte er zusammen mit Spielpartner Jan-Habbo Habben die beste Doppelstatistik der Klasse.

Spitzenduell knapp verloren

(08.02.2012)

Tischtennis: Am 08.02.2012 verlor die Herren-Mannschaft knapp mit 5:7 das Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse Ost gegen den TuS Weene III.

[Spielbericht auf click-TT]